Gästebuch

Macht ein Gästebuch heutzutage noch Sinn?

Wir finden: Nein. Kommunikation läuft mittlerweile doch via Social Media ab, persönliche Mitteilungen werden auch eher per Email versendet als mit einem öffentlichen Eintrag in einem Gästebuch.

Früher unerlässlich sind Gästebücher heutzutage doch eher ein Überbleibsel aus der anfänglichen Euphorie, und die ist nach dem ersten IT-Crash (kann sich jemand an die IT Blase noch erinnern?) nun auch schon 15 Jahre her (Stand Anfang 2017). Also: ab sofort kein Gästebuch mehr 🙁  – eure alten Einträge sind aber nicht verloren, die liegen noch auf Servern und werden bei Bedarf für interessierte Betroffene (und nur für die) zugänglich gemacht.

Der öffentliche Austausch mit Lob/Kritik/“nur mal so“ wird in Zukunft zeitnah auf entsprechenden Plattformen wie Twitter, Snapchat oder facebook erfolgen. Wir wollen diese Angebote dann aber auch in unseren Webauftritt einbinden, damit niemand „viel suchen“ muss. Wie schnell das zu schaffen ist, wird die „relative Raum Zeit“ zeigen, ich (der Webmaster) bin nicht Einstein 😀 .

Also vorerst: Lob, Kritik, Anmerkungen etc am besten per Email an service@ulex.de, bis sich hier was geändert hat.

Liebe Grüße aus dem schönen Neuhaus (Oste)

das ULEX Team